DEUTSCHLAND MACHT SICH SELBST KAPUTT | WM-AUFREGER

Freunde,

glaubt ihr mir wenn ich euch sage das ich so langsam die Nase voll habe von meinem Heimatland? Was ich zurzeit im Netz so zum lesen bekomme lässt mich einfach nur noch ununterbrochen kübeln.

Ich bin kein Fußballfan. Ich schaue mir generell keine Ligaspiele an, habe keine Lieblingsmannschaft oder trage im Winter einen ausgefransten Mannschaftsschal. Die WM allerdings ist etwas anderes. Auch ich habe mir die WM angeschaut und unsere deutsche Nationalmannschaft kräftig mit angefeuert bei jedem Spiel. Ich hatte, als ich dann das erste Spiel gesehen hatte ein richtig gutes Gefühl dass wir das Ding nach hause holen und – TADAAAA wir haben es nach über 20 Jahre geschafft, der Pokal ist unser!

Unsere Nationalelf hat sich in ihren Spielen stets korrekt verhalten. Fouls waren kaum welche, ernstere Angelegenheiten hatten andere Mannschaften gegeneinander ausgetragen aber nicht wir – wir haben uns wie Gäste benommen in Brasilien, weil wir welche waren. Auf der Siegerfeier wurde ein Tanz aufgeführt. Ein lustiger Tanz. Ein Tanz der einfach mal die Überlegenheit widerspiegelte die wir uns in der WM erkämpft hatten um zu gewinnen. Unsere Helden haben gefeiert, wir haben gefeiert. Wir haben uns stets für die Spiele bedankt und den Gegner sogar getröstet!

In den Medien wurde jetzt dieser Tanz als Beleidigung dargestellt. Nicht von irgendwelchen Argentinier die sich vielleicht hätten angegriffen gefühlt – nein, es war unsere, die deutsche Presse die uns selbst wieder den NAZISTEMPEL aufgedrückt hat! Warum? WEIL WIR UNS GEFREUT HABEN! WEIL DIE NATZIONALMANNSCHAFT SICH NACH ÜBER 20 JAHREN GEFREUT HAT DEN POKAL WIEDER NACH HAUSE ZU HOLEN!!! Mann muss sich das mal vorstellen. Jeder andere Gewinner hätte auf irgendeine andere Art und weise sich darüber profiliert dass sie gewonnen haben und nicht wir – da hätte man GARNICHTS geschrieben! Jetzt sind wir wieder die dummen, die NAZIS die sich über die Verlierermannschaft lustig macht!

Ich weis nicht mehr was ich davon halten soll. Ja, ich bin wütend! Ich bin sogar sehr sauer weil wir diesen Stempel niemals loswerden, nicht wegen irgendwelchen Ausländern die uns gerne so betiteln (man denke an Griechenland bzgl. den Aufständen) sondern weil UNSERE Medien stets dafür sorgen dass uns, egal auf welcher Ebene es auch immer stattfinden würde, irgendetwas als Nazistisches Gut ausgelegt wird. Man wird stets betitelt, egal ob Medien oder Politik!
Ich, für meine Ideologie will nicht mehr in einem Land leben, in dem wir Bürger immer noch für das herhalten müssen was damals angerichtet wurde. Ich bin im August 89 geboren, da stand die Mauer noch und kein Hitler mehr der irgendwas zu befehligen hatte! Wir müssen nicht mehr so tun als müssten wir jeden und alles tolerieren nur um dann nicht wieder in eine Ecke gedrängt zu werden – das schaffen wir nämlich richtig gut alleine – egal ob von Politiker oder Medien!  

2 Gedanken zu “DEUTSCHLAND MACHT SICH SELBST KAPUTT | WM-AUFREGER

  1. Tja , so war und ist Deutschland . Früher , zu meiner Jugendzeit , hackte das Ausland auf uns rum , wurden in der Schulzeit immer wieder auf WKII und den bösen Deutschen aufmerksam gemacht , heute machen es FAZ , SPON und ZEIT ! Ich kann jeden verstehen , der diesem Land den Rücken kehrt . Nestbeschmutzer wie Herr Lübberding sind in Deutschland , leider , zuviel vertreten …
    nach Heinrich Heine : Denk `ich an Deutschland in der Nacht….bin ich um den Schlaf gebracht ….

    Gefällt mir

  2. Schön geschrieben und ein herzliches „me too“.

    Das Problem ist doch, dieses verkrampfte Gutmenschentum in diesem Land ist mittlerweile krankhaft geworden. Und die Presse hat da einen gewaltigen Anteil dran, das hast Du absolut richtig beschrieben.

    Es kann doch nicht sein, das schon das Fahne zeigen als nationalistisches Tun abgestempelt wird. Es kann doch nicht sein, das bei ein Späßken unter Sportlern direkt die Nazikeule raus geholt wird. So kann es doch nicht weiter gehen.

    Das Beste daran ist, ich habe Bekannte in Holland, in den USA, Arbeitskollegen mit indischen Wurzeln usw… die lachen sich darüber kaputt.

    Wir sind ja mittlerweile an einen Punkt angekommen, das alles was nicht Links ist automatisch in die rechte Ecke geschoben wird. Auch nur ein kritisches, falsches Wort und die Hetzjagt geht los.

    LG Thomas

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

