EUROPAWAHL 2014: Seid ihr wählen gegangen?

image

Top Thema letzte und diese Woche waren/sind die Europawahl 2014. Am Arbeitsplatz wurde sich ausgetauscht und darüber diskutiert wer wen wählen geht und auch in den sozialen Netzwerken brüsten sich manche förmlich damit dass sie wählen gegangen sind! (Kleinpenissyndrom)

Zur Auswahl gibt es genug Parteien, ja fast soviel das man doch schon den Überblick verlieren kann. Fleissig recherchiert man nach was die einzelnen so an „Wahlverpsrechen“ abgeben um sich die Entscheidung einfacher machen zu können. Ich habe mir die Programme durchgelesen, habe mir die Leute angeschaut, habe mir die Geschichte der jeweiligen Partei angeguckt und vorallem welche der Wahlversprechen je eingehalten wurden.  Mit Ernüchterung musste ich feststellen dass das kaum bis gar nicht der Fall war. Ich meine, wir sollen doch wählen gehen damit wir Leute an der Spitze haben die die demokratische Regierungsform so umsetzen, damit sie zum wohle der Bundesrepublik Gesetze erlassen und verfassen, Regulierungen anstreben die zum Erfolg von uns allen führt. Eben dies ist nicht der Fall und wird es auch nicht werden. Wenn man sich mit dem Gedanken und den Hintergründen einmal gründlich befasst hat dann ist das Thema Politik, wie für mich mittlerweile einfach nur noch langweilig, ja fast schon traurig für das eigene Land.

Nein, ich bin nicht wählen gegangen.

Hinterlasse einen Kommentar